Idealhumanismus
Heimatautor Robert Wetterstetter

Heimatautor Robert Wetterstetter

Als Kind war Sprache bereits meine Leidenschaft: in der ersten Klasse habe ich mir so selbstständig noch vor allen anderen das Lesen beigebracht, indem ich das Buch „Peter und der Wolf“ Seite für Seite entschlüsselt habe.
Die Begeisterung für Wortkunst hat angehalten, indem ich für alle möglichen Geburtstage immer wieder lustige Gedichte verfasst habe.
Viele Jahre später habe ich das Schreiben endlich wieder endgültig für mich entdeckt und damit begonnen Geschichten, Gedichte und Gedanken aus meinem Kopf / Herz auf das Papier zu bringen.
Seitdem sind über 200 Gedichte und 50 Kurzgeschichten entstanden, welche ich nun nach und nach den Menschen und hoffentlich auch dir näherbringen will!

Im Jahre 2023 war es endlich soweit und ich habe zusammen mit meiner Frau das erste Buch veröffentlicht: einen Berggedichteband mit dem Titel „Bergauf„, in dem ich meine große Liebe zur Natur und den Bergen verewigt habe!

Das Buch gibt es hier zu erwerben!
Weiterhin habe ich mich intensiv mit der bairischen Sprache auseinandergesetzt und im Rahmen des Internetprojekts „Boarischkult“ dutzende bairischer Neologismen geschaffen. Ein Großteil meiner Gedichte und Geschichte ist in bairischer Sprache verfasst und beschreibt viele Eindrücke und Erfahrungen aus meiner Heimat in Oberbayern.

Neben meinem literarischen Schaffen ist nach vielen Jahren der Beschäftigung mit gesellschaftlichen und philosophischen der Idealhumanismus entstanden.

Dieser kann durch die Mischung aus individuellem und gesellschaftlichem Ansatz als Werkzeug funktionieren, um sich als Mensch in einer immer komplexeren Welt zu erkennen und zurechtzufinden.

Hierbei setze ich die Natur in den Fokus, welche uns in ihrer Ursprünglichkeit in Form echter Wahrheit unseren persönlichen Weg zeigen kann.

Was macht uns also als Mensch aus und welche Rolle spiele ich auf dieser Welt?

Die Antwort darauf ist der vorbestimmte Weg, den es für jeden von uns zu gehen gilt!

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner erfolgreichen Reise zu dir selbst!

Lies neue Beiträge als Erster!
Abonniere den Newsletter und du wirst über neue Beiträge informiert!
icon