Idealhumanismus
Über den ‚Erdenker‘

Über den ‚Erdenker‘

Ich habe mich in meinem Leben sehr viel mit Politik beschäftigt, um letzten Endes zu erkennen, dass selbige in ihrer heutigen institutionellen Form ein Irrweg ist, welcher die Verwirklichung des echten Menschseins durch Eigenverantwortung und Gesellschaftssinn tatsächlich verhindert.

Aus dem Antrieb heraus Dinge immer zu verbessern ist aus dem Erbe deutscher Philosophie nach Kant und Nietzsche und Ansätze moderner Persönlichkeitsentwicklung der Idealhumanismus entstanden, welcher durch die Mischung aus individuellem und gesellschaftlichem Ansatz verbunden mit der Ablehnung von Ideologien und Dogmatismus als Werkzeug funktionieren kann, um sich als Mensch in einer immer komplexeren Welt zu erkennen und zurechtzufinden.

Hierbei setze ich die Natur in den Fokus, welche uns in ihrer Ursprünglichkeit in Form echter Wahrheit unseren persönlichen Weg zeigen kann.

Was macht uns also als Mensch aus und welche Rolle spiele ich auf dieser Welt?

Die Antwort darauf ist der vorbestimmte Weg, den es für jeden von uns zu gehen gilt!

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner erfolgreichen Reise zu dir selbst!